Strahlen zur Reinigung von Oberflächen
Produktabmessungen:
Länge: unbegrenzt, Breite: max. 1.000 mm, Höhe: max. 1.400 mm
Bei der Herstellung von Werkstücken aus Stahl verbleiben oftmals Rückstände, wie Walzhaut, Laserkanten (Oxidhaut) oder Verglasungen und Schmauchrückstände in Schweißbereichen an den Werkstücken, auf denen hochwertige Lackierergebnisse und Lackhaftungseigenschaften nicht zu erzielen sind. Darüber hinaus ist Stahl als Rohware nicht korrosionsbeständig, neigt schnell zur Bildung von Flugrost oder bei längeren Zwischenlagerungszeiten zur Korrosion, sofern keine temporären Maßnahmen für den Korrosionsschutz ergriffen wurden.
Für die qualitativ hochwertigen Anforderungen an die Korrosionsbeständigkeit oder die Lackhaftungseigenschaften müssen diese Rückstände in den meisten Fällen vor dem Lackieren entfernt werden.
Zu diesem Zweck verfügen wir über insgesamt vier Anlagen, die auch für den Strahlprozess maximale Flexibilität mit Blick auf die unterschiedlichsten Teilegeometrien ermöglicht. Auf zwei Bandstrahlanlagen können entsprechend geeignete Bauteile rostfrei gestrahlt werden. In einer Kammerstrahlanlage mit Rotationsmodul lassen sich konstruktiv anspruchsvollere Teile mit Hinterschneidungen strahlen oder auch Teile mit Abmessungen größerer Breite.
In einem Muldenstrahler können Kleinteile bzw. Teile ohne Aufhängestellen bearbeitet werden.
Gestrahlt wird mit vergütetem Stahlkorn, dass im Hinblick auf die Entfernbarkeit von Rückständen, aber auch auf den Erhalt der ursprünglichen Werkstoffkontur und Werkstoffbeschaffenheit optimale Ergebnisse zulässt.
SPRACHE
KONTAKT
Heinz Arens GmbH
Oberflächenfullservice
Röntgenstr. 12
D-57439 Attendorn
Tel: +49 (0) 27 22 . 55 02 - 0
info(at)arens-oberflaechenfullservice.com
Heinz Arens GmbH
Oberflächenfullservice
Röntgenstraße 12
D-57439 Attendorn
Tel: +49 (0) 27 22 . 55 02 - 0
info(at)arens-oberflaechenfullservice.com
Anfahrtsbeschreibung |